Swiss Cheese Awards 2018

Swiss Cheese Awards 2018

Vom 28.-30. September fanden zum 11ten mal, die Swiss Cheese Awards statt. 965 Käse haben sich um den Titel „Swiss Champion“ - bester Käse der Schweiz 2018 – beworben. Dabei werden die Käse in 28 Kategorien eingeteilt und durch eine Fachjury ein Kategoriesieger anhand bestimmter Merkmale und eines Geschmackstests bestimmt. Aus diesen Siegern wird durch die Superjury der Swiss Champion erkoren.

Swiss Cheese Awards 2018
Quelle: ©FROMARTE/Marcel Bieri

 

Auch Weidner Käse war präsent. Herr Dieter Weidner wurde wie jedes Jahr als Juror berufen und hat mit einem Team von 5 weiteren internationalen Käsekennern die Preisanwärter der Kategorie „Übrige Halbhartkäse ohne aromatisierender Zusätze“ verkostet, bewertet und prämiert.

Neben dem Wettbewerb gibt es auch einen Käsemarkt. Über 60 Aussteller bieten ihre traditionellen und innovativen Kreationen zum Probieren und Kauf an. Über 550 Käse- und Milchspezialitäten werden präsentiert und angepriesen. Unser Team von Weidner Käse war vor Ort, um Produzenten unserer Käse zu besuchen, nach neuen Produkten Ausschau zu halten und neue Kontakte zu knüpfen. Und das mit Erfolg! Ab November ist der Sieger der Kategorie „Übrige Halbhartkäse mit aromatisierenden Zusätzen“ bei uns erhältlich. Dem „Urnäscher Holzfaßkäse“ der Käserei Urnäscher Milchspezialitäten AG wird Appenzeller Holzfaßbier beigemischt und sorgt für einen außergewöhnlichen Geschmack und ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Swiss Cheese Awards 2018

Weitere Fotos und Eindrücke von den Swiss Cheese Awards finden Sie hier.